Aktionen buchen!

Kochen macht Spaß und verbindet!

Kochkurs Intuitives Kochen
Intuitives Kochen

Kochevents

Intuitives Kochen mit mitgebrachten Zutaten oder Resteküche: Was ist denn übrig geblieben? Einfach mal improvisieren!

Eine Gemüsekiste vom Bio-Lieferservice erhalten und noch keine Ahnung, was daraus gezaubert werden soll? Einfach mal improvisieren? Intuitiv kochen ohne Rezept?

Noch wenig oder keine Erfahrung mit der vegetarischen Küche? Welches Gemüse hat denn gerade Saison und welche Gemüse lassen sich gut kombinieren?

Gemüse fermentieren
Gemüse fermentieren

Gemeinsam Gemüse fermentieren

Die Grundlagen der Fermentation kennenlernen und gemeinsam ein leckeres Ferment ansetzen!

Das Fermentieren ist eine jahrhundertealte Tradition, Lebensmittel haltbar zu machen. Fermentierte Lebensmittel schmecken nicht nur lecker, sondern sind auch sehr gesund. Und Fermentieren ist nicht schwer.

Pasta selber machen Workshop
Pasta selber machen

Pasta selber machen

Ein Nudelteig ist schnell vorbereitet.

Auch ohne Nudelmaschine lässt sich einfach und schnell Pasta selber machen.

Beratung beim Einkauf im Bio-Laden
Beratung Bio Einkauf

Bio Einkaufsberatung

Im Wald der Bio-Siegel den Überblick verloren? Und was ist denn nun wirklich bio? Welche Bio-Siegel gibt es? Was sind die Unterschiede?

Regional und saisonal? Nachhaltig und global – ein Widerspruch? Fairtrade? Inhaltsstoffe in Fertiggerichten?

Fragen über Fragen, die sich anschaulich am besten vor Ort erforschen lassen.

Rotkohl auf Biohof
Besuch auf dem Biohof

Besuch auf dem Biohof

Einen Biohof besichtigen und mal sehen, wie und wo das Gemüse so wächst? Und dann im Hofladen spontan ein paar ganz frische Zutaten mitnehmen?

Draußen mit Besichtigung, Lagerfeuer und Grillen am Nachmittag oder drinnen mit gemeinsamem Kochen mit den im Hofladen eingekauften Zutaten – je nach Saison und Wetter.

Rezepte für das Familien-Kochbuch
Familien-Kochbuch

Individuelles Familien-Kochbuch

Alle Familienrezepte in Buchform. Wir helfen beim Kochen, machen schöne Fotos, notieren Erinnerungen und erstellen ein individuelles, ganz persönliches Kochbuch. Kulinarische Erinnerungen verschenken!

Food Fotografie

Beim Fotografieren von Lebensmitteln und Rezepten achten wir auf Natürlichkeit und Nachhaltigkeit. Damit das Essen nicht nur schön aussieht, sondern auch ein Genuss bleibt!